In einer mehrstündigen „Operationen“ wird eine Uhr in ihre bis zu 300 Einzelteile zerlegt, gesichtet, geprüft und gereinigt. Alle Funktionen der Aufzugsmechanismen, der Hemmung, des Zeiger- und Räderwerk werden überprüft und bei Bedarf repariert. Die Unruh wird ausgewuchtet. Alle Einzelteile werden in einem Ultraschallbad gereinigt.

 

Nach dem Zusammensetzen der Einzelteile wird die Hemmung justiert. Das Uhrwerk wird zusammengesetzt, geölt und gefettet, wieder zusammengesetzt und auf seine Funktion getestet. Nachdem das Zifferblatt und die Uhrzeiger montiert wurde, wird das Uhrwerk nach einer Reglage wieder in sein (gereinigtes und aufgearbeitetes Gehäuse) eingebaut.

ZEITPUNKT

HANDWERKSKUNST

Die Revision

Präzision in allen Teilen

Mit Transparenz und Sorgfalt wird jede Revision dokumentiert. Neben einem Foto der zerlegten Uhr erhalten Sie ein Zeitwaagendiagramm, ein Abschnitt des Wasserdichtigkeitstests und natürlich das gute Gefühl das beste für ihre Uhr getan zu haben.

In unsere Meisterwerkstatt garantieren wir akkurates Arbeiten natürlich mit Technik auf dem neusten Stand und einer Ausstattung auf Zertifizierungsniveau.

HOME

UHRENMACHER

HANDWERK

KONTAKT

ZEITPUNKT